• Akkulaufzeit der Apple Watch - Kontrolliert über die Apple Watch App auf dem iPhone 6 Plus, Fabian Geissler, Hack4Life

    Akkulaufzeit der Apple Watch - Kontrolliert über die Apple Watch App auf dem iPhone 6 Plus

  • Akkulaufzeit auf der Apple Watch nach einem 15 Stunden Tag, Fabian Geissler, Hack4Life

    Akkulaufzeit auf der Apple Watch nach einem 15 Stunden Tag

Akkulaufzeit der Apple Watch

Gestern war der erste Tag, an dem ich die Apple Watch voll nutzen habe können. Ich hatte einen 15 Stunden Tag (mit dem iPhone) und einen 18 Stunden Tag mit der Apple Wath, in der ich weder das iPhone, noch die Apple Watch zum laden verbunden habe. Am späten Abend dann die Überraschung: Die Apple Watch hat noch 24% Akku und das iPhone (6 Plus) hat noch 25%. Man kann also sagen, dass der Akku zeitgleich bei beiden Geräten fast kontinuierlich sinkt. Ich werde den Verbrauch aber heute genauer beobachten, da ich es mir kaum vorstellen kann, dass der Akkuverbrauch beim iPhone gleich hoch wie auf der Apple Watch ist.

So habe ich meine Apple Watch gestern verwendet:

  • Anlegen der Apple Watch um 04:50
  • Abstecken des iPhones um 10:40 – Mein Tag beginnt
  • Outdoorlaufen mit der Aktivitäten App auf der Apple Watch – Mehr über meine erste Aktivität mit der Apple Watch erfahren
  • Apps auf der Watch installieren, Musik synchronisieren und meine Surroundsound-Anlage per Bluetooth mit der Apple Watch verbinden.
  • Ein kurzes Telefonat mit der Apple Watch führen
  • Wetter über die Apple Watch checken
  • Akkuverbrauch der Apple Watch am iPhone kontrollieren um 23:10
  • Sowohl das iPhone als auch die Apple Watch weiterverwenden bis 01:20
  • Akkustand um 01:20:
    • Apple Watch: 14%
    • iPhone: 16%
Schlagwörter:

Kommentar verfassen