• Aktuelle Aktivität mit der aktuellen Herzfrequenz auf der Watch während einer Aktivität, Fabian Geissler, Hack4Life

    Aktuelle Aktivität mit der aktuellen Herzfrequenz auf der Watch während einer Aktivität

  • Übersicht nach einem abgeschlossenen Training, Fabian Geissler, Hack4Life

    Übersicht nach einem abgeschlossenen Training

  • Training sichern oder löschen, Fabian Geissler, Hack4Life

    Training sichern oder löschen

  • Motivierende Benachrichtigungen der Aktivitäten App, Fabian Geissler, Hack4Life

    Motivierende Benachrichtigungen der Aktivitäten App

Meine erste Aktivität

Gelegentlich gehe ich einmal laufen, jedoch habe ich nicht immer die Motivation dazu. Mit der Apple Watch sieht das ganze jedoch anders aus. Ich habe mich gefreut mit der neuen Smartwatch die erste Aktivität zu machen.

Auf gehts, Laufsachen angezogen, iPhone eingesteckt und die Workout App auf der Apple Watch gestartet. Da ich immer meine Runde laufe, habe ich als Ziel „offen“ ausgewählt. Bei einer Aktivität wird der Puls alle 10 Sekunden gemessen. Während der Aktivität hat man eine Übersicht über den aktuellen Status.

Aktuelle Aktivität mit der aktuellen Herzfrequenz auf der Watch während einer Aktivität, Fabian Geissler, Hack4Life

Aktivität mit der aktuellen Herzfrequenz

Die aktuelle Zeit und die vergangene Zeit der Aktivität wird immer angezeigt. Man kann den unteren Wert der Anzeige ändern. So kann man z.B. die aktuelle Herzfrequenz oder die zurückgelegte Distanz. Mein Favorit ist die Herzfrequenz, so hat man immer einen Überblick über den aktuellen Herzschlag.

Nach dem absolvierten Training kann man mit einem Force Touch auf das Display die Aktivität beenden und anschließend speichern.

Erfolg "Erstes Lauftraining" in der Aktivitäten App auf dem iPhone, Fabian Geissler, Hack4Life

Erfolg „Erstes Lauftraining“

Wenn die erste Aktivität erfolgreich beendet wurde, bekommt man den Erfolg „Erstes Lauftraining“ (aber nur wenn man ein Lauftraining gemacht hat! :P). Dieser Erfolg wird nicht nur auf der Apple Watch angezeigt, sondern kann auch in der Aktivitäten App am iPhone unter dem Reiter „Erfolge“ betrachtet werden.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen